Kurse nur für Kinder bis 16 Jahre

Nach Absprache mit der Eisbahn Hirzi sowie dem Bundesamt für Sport BASPO dürfen Personen ab 16 Jahren momentan leider gar nicht mehr trainieren. Für Kinder unter 16 Jahren hingegen gibt es  keine Anzahlsbeschränkung.

Somit könnten wir die Kurse am Samstag wie gewohnt in den zwei Stunden über Mittag durchführen. Wir haben uns aber entschieden, sie auf drei Stunden zu verteilen, damit die Abstände besser eingehalten werden können für alle Beteiligten. Die Gruppen wurden eingeteilt, die Einteilung wurde euch per Mail zugeschickt.

Zusätzlich gibt es noch zwei Stunden Eis am Sonntag, zu welchen ihr euch wieder über eine Doodleumfrage anmelden könnt. Auch diese Trainings dürfen nur für U16-Eisläufer*innen stattfinden.

Falls ihr entweder die Einteilung oder die Doodle Links nicht erhalten habt, meldet euch bitte bei Selina Kunz.

Um die Massnahmen einzuhalten, dürfen nur die Eltern das Hirzi betreten, deren Kinder die Schlittschuhe nicht selber binden können. Das Zuschauen während der Trainings ist nicht mehr möglich und alle Eltern müssen draussen bleiben bzw. die Eisbahn verlassen, sobald die Schlittschuhe angezogen sind. Kinder ab 12 Jahren müssen zwingend eine Maske anziehen. Bei den Jüngeren empfehlen wir es, ist jedoch natürlich keine Pflicht.